Metzgerei Gerhard Meyer

Nürnberg

 

 

 

Eheleute Meyer, Metzgerei Gerhard Meyer in Nürnberg
 
Eines Tages habe ich ganz stolz eine frisch von einem Metzger aus Burgfarrnbach eingetroffene "frische fränkische Bratwurst" unserem Metzger Michael Löffler in Neuss zum Probieren gegeben. "Altes Fleisch mit Glutamat" war sein vernichtendes Urteil. Es hat mich veranlasst, bei der Metzger-Innung in Nürnberg nachzufragen, ob Geschmacksverstärker in der Bratwurst üblich seien. Die Antwort kam von Gerhard Meyer. "Glutamat gehört nicht in die Bratwurst", war seine klare Auskunft. Seitdem bestelle ich bei ihm. In seiner Metzgerei in Nürnberg sind wir auch schon gewesen. Wirklich ein ganz feines Geschäft. Im Übrigen versteht man dort, was ich will, wenn ich von den "glanna Nembercherli" spreche.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elfleins Frankenschau