Weltretter aus Windsa

 

Zwei Windsheimer retten die Welt

 

Zwei Schulkameraden aus Bad Windsheim haben sich lange nicht mehr gesehen und treffen sich zufällig auf dem Marktplatz. Der eine kommt vom Angeln, der andere ist auf dem Weg zum Döbler. Sie stellen sich sicherheitshalber in die Passage, könnte ja sein, dass die baufällige Justitia einen Brocken verliert.

 

Herbert

 

Wo kummstn etz du auf amol her, mit deine drumm Stiefel und demm Netz?

Gerhardt

 

Druntn vo der Aasch, is ka Wasser mehr drin, alle Karpfn senn verreggt

Herbert

 

A legg mi, des konn doch net sei, is ja nu nie gwesen

Gerhardt

 

I was aa net, hat doch gnuch grengt

Herbert

 

I waas obber, des kummt, weil der Bolsonaro in Brasilien den Reechenwald abholzn hat lassn, etz kummt nemmer gnuch Wasser zu uns

Gerhardt

 

Des is ganz Verrickter, dem stett der Wahnsinn in denna seine Augn

Herbert

 

Woos kommer etz do machen ?

Gerhardt

 

Dem missn mer des Handwerg lehgn, waas obber net, wie mer des machen soll

Herbert

 

Her lockn und eisperrn

Gerhardt

 

Des mach mer. Mir lassn den Söder a Eilodung nach Nemberch schreibn, der Bolso gricht an Ordn auf der Burch.

Herbert

 

Dann kemmern ja aa lieber ieber die Mauer schmassn, dann brauchtn kanner mehr durchfittern.

Gerhardt

 

Dees ist gut. I werr amol mit der CSU drieber reidn.

Herbert

 

Gloar, die solln amol wos Gscheits machen, net blos immer denna Leit Merchn derzähln

Gerhardt

 

Etz wu merr des aane Problem glest homm, kennet merr eigentli aa denn andern Schädling aus Ameriga ausm Verkehr ziegn.

Herbert

 

Dees ist net sou schwer. Den lass mer nach Illesa kumma. Trubbnbesuch und Deilnahme bei der Woahl der fränngischen Weikenichin.

Gerhardt

 

Do miss mer obber aufpassn, dass er mit denna Madli net allah ist.

Herbert

 

Etz waas i, wie merr dees machn.

Gerhardt

 

Gut, welchen Dreggsagg nemmer uns nuch vor?

Herbert

 

Gibt ja gnuuch. Aa in Europa. Wie wärs mit demm Erdogan?

Gerhardt

 

Dees is ja nuch viel leichter. Der hält ja sou gern Reidn an sei Volk, ah wenns bei uns is. Konner in Nemberch machn. Aufm Margtblatz. Do brauchn mer blos nu an Kurdn mit ann Zielfernrohr.

Herbert

 

Alles glooar, kimmerst Du dich drumm?

Gerhardt

 

I hobb etz ka Zeit, muss schaua, worumm ka Wasser mehr im Oberntiefer Weiher is

Herbert

 

Pass fei auf, dass die Karpfn net dersaufn

 

Wenn ich so recht überlege, wäre das ein Fall für den Staatsanwalt. Vorbereitung von Straftaten. Man könnte auch argumentieren, es sei reine Notwehr. Mir fällt dazu noch eine ganze Menge ein. Beispielsweise könnte man dem geliebten Staatsführer vom Bosporus ein Bratwurstboarding verpassen. Muss mich aber zurückhalten, sonst wirft mir die Justiz in Bayern noch vor, Anleitungen für Attentate zu verbreiten.

 

Heinz Elflein

02.02.2020

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elfleins Frankenschau